Eine Ära geht zu Ende
Klaus Ebert verabschiedet sich als hauptamtlicher Geschäftsführer der HMS Stiftung
Am sonnigen Dienstagnachmittag des 1. September 2020 verabschiedete der Vorstand der HMS Hamburg Media School Stiftung in Person von Dr. Alexander Schmid-Lossberg und Michael Grahl den hauptamtlichen Geschäftsführer der Stiftung Klaus Ebert aus seinem Dienst. Trotz der großen Verdienste von Klaus Ebert für die Hamburg Media School musste die Verabschiedung Corona-bedingt in kleinem Rahmen – aber deswegen nicht weniger feierlich – stattfinden. Klaus Ebert ist der Hamburg Media School bereits seit vielen Jahren verbunden. Schon lange bevor er 2015 das Amt des Geschäftsführers der Hamburg Media School Stiftung übernahm, zeichnete er sich durch sein großes Engagement im Studiengang Digital Journalism aus, den er zeitweilig leitete und durch schwieriges Fahrwasser führte.
Besonders erfolgreich war er stets bei seiner Suche nach neuen begeisterten Unterstützern der Hamburg Media School. Dabei war sowohl sein großes Netzwerk von Bedeutung als auch seine hohe Innovationsfähigkeit, wenn es darum ging, neue Wege zu gehen und Ideen anzustoßen.
Sowohl Dr. Schmid-Lossberg als auch die Geschäftsführerin der Hamburg Media School Dr. Katharina Schaefer dankten Klaus Ebert für sein außerordentliches Engagement. So lobte insbesondere Dr. Schmid-Lossberg: „Mit Charme, Humor und einer entspannten Lässigkeit hat Klaus Ebert seine Kontakte für die Hamburg Media School eingesetzt. Sowohl in der Politik als auch in der gesamten Medienbranche hat er für die Hamburg Media School geworben.“
Klaus Ebert scheidet nun planmäßig aus seinem hauptamtlichen Amt aus. Natürlich wird er der Hamburg Media School aber auch in Zukunft verbunden bleiben. Wir danken ihm von Herzen für seine Unterstützung über all die Jahre und seine großartige Arbeit und freuen uns sehr, dass er uns weiterhin erhalten bleibt!