Nach dem großen Erfolg bei der Premiere im letzten Jahr freuten wir uns besonders, dass auch in diesem Jahr wieder ein Networking Lunch der HMS stattfand. Am 26. Oktober und bei strahlendem Sonnenschein trafen Studierende aus allen aktuellen Jahrgängen auf Förderer und Freund:innen der Hamburg Media School aus der Medien- und Digitalbranche. Im Restaurant des Strand Pauli direkt an der Elbe und vor spektakulärer Hafenkulisse ergaben sich bereits vor dem offiziellen Programm schon die ersten angeregten Gespräche unter den Teilnehmenden.
DIGITAL- UND MEDIENMANAGEMENT / STUDIUM
Gaumen- und Gesprächsfreuden: Das zweite Networking Lunch der HMS in Strand Pauli
Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Dr. Katharina Schäfer, Geschäftsführerin der Hamburg Media School. Anschließend begann das “Speed-Networking”. Das Prinzip ist denkbar einfach: Bei jedem Gang des mehrgängigen Menüs sitzt ein:e Vetreter:in aus Wirtschaft, Gesellschaft oder Politik mit einer*einem Studierenden zusammen für ein kurzes, aber intensives Gespräch. Für die Studierenden dabei besonders aufregend: Mit wem man zusammengesetzt wird, ist vorher nicht bekannt. Demnach besteht auch keine Möglichkeit, sich auf den Gesprächspartner vorzubereiten. Durch die lockere Atmosphäre im Strand Pauli ist das jedoch kein Hindernis und auch die Gäste wissen nicht, auf welche Studierenden sie treffen werden. Nach einer kurzen beidseitigen Vorstellung findet sich schnell ein gemeinsames Gesprächsthema und der Wechsel zum nächsten Gang kommt schneller als erwartet.
An dieser Stelle auch noch einmal einen herzlichen Dank an alle Förderer und Freund:innen der Hamburg Media School, die sich Zeit für diese Veranstaltung nehmen konnten.
Ganz besonderer Dank auch an unseren Partner Google und Kay Oberbeck, Director, Communications & Public Affairs Google Nordeuropa, die das diesjährige Networking Lunch ausgerichtet haben.